Home

Kunststricken - Portrait

Startseite Startseite

Portrait Portrait

Produkte Produkte

Materialien Materialien

Ausstellungen Ausstellungen

Kurse Kurse

Shop Shop

Schmuck Kurse

Beatrice Battaglia
3550 Langnau
Tel. 034 402 18 17
edibea@bluewin.ch

Zu meiner Person

Ich beim StrickenIch habe schon immer gerne gestrickt und vor allem für meine Kinder viele Kleidungsstücke hergestellt.

1979 habe ich das Kunststricken entdeckt. Zuerst habe ich nur einfache Zierdecken für mich selbst und als Geschenke gestrickt. Bald machte ich mich aber an komplizierte Muster heran.

Als meine Grossmutter starb, fand ich im Nachlass alte Zierdecken mit wunderschönen alten Mustern. Diese habe ich nachgestrickt und so gelernt, selber Muster zu entwerfen. Für Burda entwarf ich 1988 Muster für Tischset-Spitzen. Dann fing ich mit Schultertüchern an.

1993 stellte ich die ersten Weihnachtskugeln her. Gleichzeitig experimentierte ich mit Faden und verschiedenen Materialien und bald auch mit Kunststrick-Schmuck.

Bald stellte ich Schmuck nicht nur mit Kunststricktechnick her, sondern mit Perlen, Steinen und weiteren Materialien. Die Schmuckherstellung macht mir soviel Freude, dass dies nun mein zweites Hobby wurde.

Nun gebe ich auch Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowohl in Kunststricken und wie auch in der Schmuckherstellung. Fragen Sie mich an für die nächsten Kursdaten.

 

WebPublisher: Edith Obrist-Hutter
Aktualisiert: 28. Dez. 2008